Aktuell

Liebe VfB'ler,

wir bitten um Kenntnisnahme der Pressemitteilung des WFV, dass der Spielbetrieb bis mindestens nach Ostern ausgesetzt ist.

Die Aktiven, Jugendmannschaften und die AH haben zudem den Trainingsbetrieb ausgesetzt.
Sobald wir wieder etwas Neues wissen, ob und wie es weitergeht geben wir entsprechend Info.

- Die Fußballabteilung -

Hallenturnier des Schwäbischen Tagblatts in Mössingen

Im Vorfeld des Turniers war das Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen. Zunächst lief alles nach Plan. Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Nehren II holte das Team die ersten drei Punkte, zwar mit einen knappen Ergebnis, am Ende zählte aber der Sieg. Gegen den TSV Ofterdingen hat sich die Mannschaft etwas unter wert geschlagen geben müssen, man ließ aber zu viele Chancen ungenutzt. Im Spiel gegen die TSG Tübingen I kam unsere Mannschaft zwar zwischenzeitlich zum Ausgleich, war am Ende dann aber doch Chancenlos. Der Verlauf der Gruppenspiele meinte es jedoch gut mit dem VFB, so dass das Team im letzten Gruppenspiel gegen den TKSV aus Mössingen noch alles in eigener Hand hatte. Neben einem Sieg, hätte auch ein Unentschieden das Erreichen der Zwischenrunde für den VFB bedeutet. Warum auch immer, war die Mannschaft wie „gelähmt“ und zeigte aus den vier Vorrundenspiele die schlechteste Leistung und musste zu allem Überfluss noch 10 Sekunden vor Ende den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen!

Die Vorrundenergebnisse des VFB:

VFB Bodelshausen – SV Nehren II        3:2
Torschützen: Mateo Kovacic, Fabian Petschauer, Matthias Schmid

TSV Ofterdingen – VFB Bodelshausen 3:1
Torschütze:  Matthias Schmid

VFB Bodelshausen – TSG Tübingen I  1:8
Torschütze:   Mateo Kovacic

Türk KSV Mössingen – VFB Bodelshausen    2:1
Torschütze:   Matthias Schmid

Im Einsatz für den VFB waren:
Laurin Hermann, Lukas Hermann, Andreas Rein, Martin Ruoff, Fabian Petschauer, Matthias Schmid, Mateo Kovacic, Tobias Herbansky, Tobias Herbansky, Simon König

Die Aktiven des VFB nehmen an keinem weiteren Hallenturnier teil. Somit heißt es den Blick und die volle Konzentration auf die am Freitag, 24.01.2020 beginnende Vorbereitung auf die Rückrunde zu richten, um vielleicht das Unmögliche, sprich den Klassenerhalt doch noch möglich zu machen!


Sven Gerstner, Abteilungsleiter Fußball Aktive