SV Unterjesingen II – VFB Bodelshausen I 1:5 (1:3)

Sonntag, 17.03.2019
SV Unterjesingen II – VFB Bodelshausen I         1:5 (1:3)

Über Ergebnisse ein Spiel zu beurteilen, fällt in dieser Saison immer noch recht schwer. Für die einen ist ein 1:5 Erfolg gegen den Tabellenletzten zu wenig, für andere wieder rum zählt es einfach nur zu gewinnen! Aber wie heißt es so schön: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Der ohne hin recht „kleine Kunstrasen“ wurde durch das von Unterjesingen II angemeldete Flex-Modell noch „kleiner“, womit sich unsere Mannschaft vor allem in  der ersten Halbzeit extrem schwer tat. Trotz der frühen Führung durch Musa Jatih in der 6. Spielminute, brachte es keine Ruhe in das Spiel des VFB, alles war zu hektisch und jeder wollte in dem Sinne zu viel. Der Weckruf mit dem Ausgleich durch die Gastgeber kam dann aber zur rechten Zeit.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere I. Mannschaft dann eine Leistungssteigerung und hatte alles Griff, bis eben auf den Chancenauswertung. In manchen Szenen fehlten nur Millimeter, in anderen traf man nur Aluminium (Simon König, Patrick Wolinski, Jasmo Dubinovic) und in weiteren Szenen schloss man die Chancen nicht geradlinig ab, sondern es wurde nochmals und nochmals der Querpass gesucht, bis dann ein Abwehrspieler der Gastgeber ein Bein dazwischen brachte.
Doch allzu lange sollte man nicht über das Spiel und die vergebenen Chancen nachdenken, denn am kommenden Sonntag steht ein wirklicher Härtetest auf dem Programm, wenn der TSV Öschingen in Bodelshausen gastiert. Öschingen setzte mit dem 5:2 Erfolg gegen Frommenhausen am vergangenen Sonntag ein Ausrufezeichen, was unserer Mannschaft Warnung genug sein sollte!

Zum Einsatz kamen:
Slaven Hrstic, Christoph Faigle, Markus Stapf, Lukas Hermann, Musa Jaith, Patrick Wolinksi, Musa Jallow, Simon König, Marc Gucker, Jasmo Dubinovic, Salvatore Costa, Anyocha Egerter, Andreas Rein

Tore für den VFB:
0:1 (6.) + 0:2 (23.) Musa Jaith, 0:3 (45+3) + 1:4 (53.) Simon König, 1:5 (88.) Andreas Rein

 

Sven Gerstner, Abteilungsleiter Fussball Aktive