Fußball Aktive: 1. Mannschaft ist Meister !!!

!!! I. Mannschaft ist Meister !!!

Ergebnis Samstag, 01.06.2019
VFB Bodelshausen I – SpVgg Bieringen/Schwd./Obn.  3:1 (2:1)

Zum Einsatz kamen:
Slaven Hrstic, Markus Stapf, Lukas Hermann, Jasmo Dubinovic, Andreas Rein, Matthias Schmid, Patrick Wolinski, Musa Jaith, Musa Jallow, Daniel Löwenstein, Marc Gucker, Simon König, Simon Steeb, Salvatore Costa, Anyocha Egerter

Tore:   1:1 (14.) Matthias Schmid, 2:1 (43.) Jasmo Dubinovic, 3:1 (48.) Patrick Wolinski

„Das ist einfach nur Geil“, so wurde Trainer Jasmo Dubinovic von einer Tageszeitung zitiert. Was absolut passt,  da unsere I. Mannschaft mit dem Sieg am vergangenen Samstag die Meisterschaft erreicht und somit den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A schaffte! Das Spiel gegen die Gäste der SpVgg Bieringen/Schwd./Obn. kam einer Achterbahn fahrt gleich. Im Vorfeld machte man sich Gedanken, ob bei den Spielern nicht die Beine „schwer“ sein würden ob der Tatsache, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen! Dies war aber nicht der Fall. Die Mannschaft nahm mit dem Anstoß das Heft in die Hand und hatte in den ersten Minuten direkt gute Tormöglichkeiten. Doch nach knapp 10 Minuten dann der Schock in Form eines Gegentreffers, es herrschte zunächst Stille auf dem Sportgelände. Doch mit dem Pfiff des Schiedsrichters zum Weiterspielen, war die Mannschaft des VFB wieder da und konnte dann auch direkt nach wenigen Minuten ausgleichen. Matthias Schmid „hämmerte“ regelrecht in der 14. Minute das Spielgerät in die Maschen! Der VFB war dann die bestimmende Mannschaft, versäumte es aber die Tore zu machen. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, muss in manchen Fällen ein ruhender Ball es richten. So geschehen kurz vor der Halbzeit, als Jasmo Dubinovic einen Freistoß aus knapp 25 Metern direkt verwandelte.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der VFB dann durch Kapitän Patrick Wolinski auf 3:1. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr sah man den Akteuren an, dass die Hitze „spuren“ bei den Akteuren hinterlässt. Die Mannschaft hatte alles im Griff und konnte dann die Führung bis zum Ende verwalten. Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr, der erste Jubel war etwas verhalten, da einigen Spielern die Hitze zu schaffen machte, doch nach der Übergabe des Meisterwimpel durch den Staffelleiter Hörrmann und nach dem ersten Bad in der „Eistonne“, fiel die erste Anspannung von den Spielern ab, so dass noch ausgelassen gefeiert werden konnte.

 


Es war nicht nur einfach der Sieg bzw. der Meistertitel der I. Mannschaft „geil“, sondern auch, dass die A-Jugend der SGM Ofterdingen/Bodelshausen zwei Tage zuvor den Sieg im Bezirkspokal schaffte. Was beide Mannschaften dann auch zum Anlass nahmen gemeinsam zu feiern.

 


An dieser Stelle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die AKTIVEN zur Meisterschaft sowie der A-JUGEND zum Sieg im Bezirkspokal, nicht zu vergessen Glückwunsch an alle Trainer und Betreuer der Teams!

Mit der Meisterschaft hat sich unsere I. Mannschaft für den Erdinger Meister-Cup 2019 qualifiziert. Dieser Cup wird vom WFV veranstaltet und findet für alle Meister des WFV Bezirk ALB am Samstag, den 15.06.2019 in Betzingen statt.

Mehr Informationen zum Meister-Cup (es stehen noch nicht alle Meister fest) und einen kleinen Rückblick zur Saison dann in der kommenden Woche!

 



 

Sven Gerstner, Abteilungsleiter Fußball Aktive