1. Runde Bezirkspokal: SV Walddorf II - VFB Bodelshausen 1:3 (1:1)

Ergebnis Sonntag, 16.08.2020 - 1. Runde Bezirkspokal
SV Walddorf II – VFB Bodelshausen  1:3 (1:1)

Gegen den SV Walddorf II begann unsere Mannschaft recht druckvoll und man hatte das Gefühl, dass das Team an die guten Leistungen aus der Vorbereitungsspielen anknüpfen könnte. Das bereits nach vier gespielten Minuten die Mannschaft durch Mateo Kovacic in Führung ging, und die weiteren Chancen um bereits nach wenigen Minuten höher in Führung zu gehen, bestätigten zudem den Eindruck. Doch nach der Trinkpause (ca. 25 Min.) war ein Bruch im Spiel, so dass der Gastgeber mehr und mehr ins Spiel fand. Durch ein unnötiges Foul kurz vor dem eigenen Strafraum, kam Walddorf II in aussichtsreicher Position zu einem Freistoß, der sehenswert verwandelt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft dann bei doch recht hohen Temperaturen schwer das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Dabei half auch der Führungstreffer zum 1:2 in der 58. Minute durch Mateo Kovacic nicht wirklich. Gegen Ende der Partie hatten die Gastgeber sogar noch drei sehr gute Torchancen zum Ausgleich. Zweimal konnte Laurin Hermann die Schüsse parieren, bei der dritten Chance war dann das Glück auf Seiten des VFB, dass der Walddorfer Spieler den Ball freistehend über das Tor setzte. In der Nachspielzeit traf dann nochmals Mateo Kovacic per Konter zum Enstand.
Bereits an diesem Sonntag (23.08.2020) geht es mit der zweiten Pokalrunde weiter.
Hier trifft das Team des VFB zu Hause auf den TSV Pliezhausen (A-Ligist). Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Zum Einsatz kamen:
Laurin Hermann, Marc Gasteier, Florian Merz (ab 73. Min. Markus Stapf), Andreas Rein, Patrick Wolinski, Daniel Ruoff (ab 63. Min. Simon König), Mateo Kovacic, Chris Lauxmann, Tobias Herbansky, Clemens Herrmann (ab 87. Min. Albert Schäfer), Josef Mecid (ab 58. Min. Anyocha Egerter)

Weiter zum Kader gehörten:
Lukas Hermann und Marc Gucker

Tore für den VFB:
0:1 (4. Min.) / 1:2 (58. Min.) / 1:3 (90+3.) alle Mateo Kovacic

Vorschau:
Sonntag, 23.08.2020 – 2. Runde Bezirkspokal
VFB Bodelshausen – TSV Pliezhausen        Spielbeginn 16:00 Uhr


Sven Gerstner, Abteilungsleiter Fußball Aktiv