Sonntag, 06.03.2022 -Start Rückrunde-
Spfr Dusslingen II – VFB Bodelshausen II 2:3 (1:2)

„Acker“ ist noch eine Untertreibung für den Zustand des Sportplatzes in Dusslingen. So war es von Anfang klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf entschieden wird. Unsere zweite nahm den Kampf in allen Belangen und über die kompletten 90 Minuten an. Das Alexander Burghardt einen feinen linken Fuß besitzt, sollte sich auch außerhalb von Bodelshausen rumgesprochen haben, doch dass er ein solcher „Fuchs“ ist, damit hatte Dusslingen wohl nicht gerechtet. In der 5. Minute widerholte der das Kunststück, was eine Woche vorher Marc Gucker gelungen war und verwandelte einen Eckball direkt zur VFB Führung. Nach der Führung blieb der VFB präsent und ließ nur wenige gute Dusslinger Aktionen zu. In der 21. Minute fiel dann überraschend doch der Ausgleich, ein Schuss aus dem Gewühl heraus von der Strafraumgrenze senkte sich unter die Latte. Der VFB kämpfte aber weiter und Dusslingen hatte bei einem Eckball in der 45. Minute wohl vergessen, dass man einen Markus Stapf nie frei zum Kopfball kommen lassen darf, so nickte dieser zur 2:1 Pausenführung ein. Nach der Pause wollte es Dusslingen wissen und erhöhte den Druck und kam in der 49. Minute zum Ausgleich. Doch in der 59. Minute, zeigte „Ali“ Burghardt erneut was für ein Fuchs er ist. Einen Freistoß aus 20m trat er knallhart und auf dem Acker als Aufsetzer, so dass der Ball direkt vor dem Torwart versprang und dieser keine Chance hatte. Danach kämpfte die komplette Mannschaft um jeden Ball und ließ kein Dusslinger Tor mehr zu. Eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung.

Für den VFB im Einsatz waren:
Stefan Tomaschko, Marc Gucker, Robin Merz, Louis Moroff, Yannick Ceutche, Alexander Burghardt, Giovanni di Michele, Markus Stapf, David Nill, Salvatore Costa, Konstantin Lubik, Luka Barisic, Philipp Beiter, Tobias Frey

Torschützen für den VFB:
0:1 (5.Min.) Alexander Burghardt, 1:2 (45. Min.) Markus Stapf, 2:3 (59. Min.) Alexander Burghardt

Stefan Tomaschko, Abteilungsleiter Fußball Aktiv