SGM Dusslingen I – VFB Bodelshausen I                               1:4
E1 besiegt Dauerrivale mit 4:1

Nach dem unsere E1, letzte Woche, durch eine etwas schwächere Leistung, eigensinnige Spielweise und auch etwas Pech, gegen die zugegebenermaßen sehr motivierte und starke SpVgg Mössingen nur 3:3 gespielt hatte, fuhren wir mit gemischten Gefühlen zu unserem Dauerrivalen der SGM Dusslingen. Dusslingen (der Großteil der Mannschaft ist vom SV Nehren)  ist wie wir eine Mannschaft die sich über die Bezirksgrenzen einen Ruf als Topmannschaft erarbeitet hat. Unsere Mannschaft war hoch motiviert und setzte vor allem in den ersten zehn Minuten die Vorgaben nahezu perfekt um. Leider konnten wir trotz einiger hochkarätiger Chancen das Tor nicht machen. Daraufhin kam Dusslingen ihrerseits zu zwei sehr guten Möglichkeiten, welche aber unser Torspieler überragend vereitelte. So stand es zur Pause 0:0. Bei der Halbzeitansprache war der unbändige Siegeswille der Mannschaft zu spüren, „es darf hier nur einen Sieger heute geben“ war der Tenor. Und so kamen wir dann auch auf den Platz und erzielten sofort das 1:0. Nur drei Minuten später bekamen wir durch einen fragwürdigen 9m den Ausgleich. Nun hatten unsere Jungs richtig Wut im Bauch. Es folgte ein Angriff nach dem anderen. Die Überlegenheit wurde nun auch in Tore umgemünzt. Am Ende stand es dann 4:1. Der Sieg ist hoch verdient, die Höhe des Ergebnisses spiegelt den Spielverlauf aber nicht vollständig wieder. Dusslingen hatte fast das komplette Spiel die Augenhöhe gehalten und wird auch in Zukunft immer eine große Herausforderung darstellen.

Es spielten: Gavin, Paul, Tom, Niklas , Patrick, Eric, Lorik, Alex, Gogo, Emanuel und Demir.

Die Trainer: Stefan Tomaschko und Stefan Müller