Bei unserer erfolgsverwöhnten E1 stockt zurzeit etwas der Motor.

Am 28.12. traten wir beim Turnier der TSG Balingen mit zwei Mannschaften an. Krankheits- und Urlaubsbedingt spielte Team1 überwiegend mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang und F Jugendspielern. Das Team spielte gut, verlor aber gegen die Jahrgangsälteren Mannschaften der TSG Balingen und des TSV Strassberg, so dass der Sieg, gegen Gönningen, leider das Ausscheiden in der Vorrunde nicht verhindern konnte.
Team2 trat nur mit einem Auswechselspieler an und zeigte eine durchschnittliche Leistung. Wir kamen mit den neuen Futsal Regeln nicht wirklich zurecht und kassierten hier immer wieder Freistöße, die wir bis heute nicht verstehen, und die auch so auf keinem der weiteren Turniere gepfiffen wurden. Im ersten Spiel gewannen wir 4:1 gegen den SSV Reutlingen. Beim Stande von 0:0 brachten wir den Ball, für jeden ersichtlich, klar hinter die Torlinie, aber der Schiedsrichter, welcher mehr damit beschäftigt war neue Regeln einzuführen übersah dies, sehr zum Zorn der ganzen Tribüne. Die sehr fairen Reutlinger Trainer machten ihn dann darauf aufmerksam, so dass mit ca. 30 Sekunden Verspätung das Tor dann doch gegeben wurde. Danke, SSV das war sehr fair!  Gegen den VFL Pfullingen führten wir schnell 1:0 und hatten eigentlich alles im Griff. Aufgrund einer der dubiosen Entscheidungen, welche auch in keinem Regelbuch zu finden ist, bekamen wir aus heiterem Himmel einen Freistoß an unserer Strafraumgrenze gegen uns und kassierten den Ausgleich. Das brachte uns komplett aus dem Konzept und wir mussten auch noch das 1:2 hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel schlugen wir den SV Zimmern II mit 9:0, und waren somit als Gruppenzweiter im Viertelfinale. Das hochklassige und spannende Spiel gegen die TSG Balingen I endete Leistungsgerecht 1:1 und der Sieger musste im 9m Schiessen ermittelt werden. Dieses 9m Drama endete doppelt bitter für uns, da wir alle 9m verschossen, und sich unser überragend haltender Torwart den Finger brach. Gute Besserung Gavin, komm bald wieder.

Am 5.1. ging es dann Krankheits- und Urlaubsbedingt mit einem Rumpfkader, ohne Torwart zum Turnier nach Rottenburg. Im ersten Spiel schlugen wir den FC Rottenburg 3:2, danach wartete mit dem SV Zimmern ein echter Hammergegner. Taktisch äußerst clever lockten wir den Gegner hinten raus und konterten ihn dann aus. Wir gewannen das Spiel verdient mit 2:1. Ein Unentschieden gegen den eigentlich schwächsten Gruppengegner die JSG Gäu hätte gereicht um in eine relativ leichte Zwischenrundengruppe zu kommen. Doch wir spielten nach unserer schnellen 1:0 Führung arrogant weiter uns kassierten so in der Schlussminute noch zwei Treffer uns mussten als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde mit der SGV Freiberg und Spvgg Canstatt vorlieb nehmen, zwei Hammergegner, welche auch, wenn wir in Bestbesetzung sind eine große Herausforderung darstellen. Wir verloren 1:0 und 4:0 und waren somit in der Zwischenrunde ausgeschieden.
Am 6.1. fuhren wir mit dem gleichen Kader und den gleichen Problemen, wie am Tag zuvor nach Empfingen. Das erste Spiel gewannen wir 5:2 gegen Bondorf, dann folgte ein 5:1 gegen den SSV Dettensee und später ein 3:1 gegen die SGM Vöhringen. Wir waren damit Gruppensieger und trafen im Viertelfinale erneut auf den SV Bondorf, welcher sicher als bester Gruppendritter qualifiziert hatte. Wir haben schon öfter gegen Bondorf gespielt, und bisher war der Gegner chancenlos. Entsprechend arrogant traten wir auf und suchten immer nur die eins gegen eins Situation, anstatt unser Spiel aufzuziehen, welches wir normalerweise beherrschen. Bondorf auf der anderen Seite war taktisch überragend eingestellt, nahm die Zweikämpfe an, glaubte an sich und kaufte uns den Schneid ab. Es geschah das, was niemand in der Halle für möglich gehalten hatte, Bondorf erkämpfte sich ein verdientes 2:2 und gewann das anschließende 9m Schiessen. Glückwunsch Bondorf, und für uns gilt es nun, aus dieser bitteren Erfahrung zu lernen.

An den Turnieren kamen zum Einsatz:
Gavin, Niklas, Patrick, Paul E., Tom, Eric, Alex, Gogo, Demir, Emmanuel, Levin, Leon, Paul S. und Leo

Die Trainer Stefan Tomaschko und Stefan Müller