Nächste Termine

Aktuell

VfB Hallenturnierwochenende

Freitag, 23.02.2024     
AH Mitternachtsturnier Ü35 - Beginn 18:00 Uhr
Spielplan / Live Ergebnisse

Samstag, 24.02.2024
C-Jugend Turnier U15 – Beginn 10:00 Uhr
Spielplan / Live Ergebnisse

Sonntag, 25.02.2024
E-Jugend Turnier U11 – Beginn 08:45 Uhr
Spielplan / Live Ergebnisse

D-Jugend Turnier U13 – Beginn ab ca. 13:30 Uhr
Spielplan / Live Ergebnisse

 

Spielpläne
Vereinsspielplan Fußball
Tennis Mannschaftsspielpläne

An der Mitgliederversammlung die am 04.02.2023 stattgefunden hatte, konnten 55 Mitglieder im VFB- Sportheim begrüßt werden. Neben Ehrenmitglieder und Mitglieder, unserem Ehrenvorsitzenden Willi Ruoff waren auch Bürgermeister Florian King sowie Vertreter*innen des Gemeinderates am Abend anwesend.

Die Totenehrung sowie die Entlastung (die einstimmig erteilt wurde) wurde durch Willi Ruoff vorgenommen. Das Jahr 2022 war im positiven Sinne durch die verschieden Veranstaltungen ein recht arbeitsreiches Jahr. Einzelne Anlässe und Termine wurden durch die Bodelshäusener Vereine mitgestaltet. Danke an die Bodelshäusener Vereine für das gute Miteinander!

Dass die letzten beiden Jahre auch für die Vereine keine einfachen waren, war aus den einzelnen Berichte herauszuhören. Der Prozess ist aber nicht abgeschlossen, nur weil es keine Einschränkungen mehr gibt, sondern dieser ist erst am Beginn und der VFB muss sich Veränderungen und Herausforderungen stellen sowie auseinandersetzen, die die verschiedenen Themen in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahre mit sich bringen werden. Trotz allen Herausforderungen ist es für den VFB ein tolles Signal, dass es im vergangenen Jahr mehr Vereinseintritte gab als Vereinsaustritte. Danke an alle Mitglieder*Innen sowie allen Sponsoren und Gönner, dass ihr treu zum VFB gehalten habt und diesen unterstützt habt. Danke auch für die Signale, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird. Ein Punkt der das untermauert, ist die Anzahl derer, die bei der Mitgliederversammlung für Ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt wurden:
Für 15 Jahre: Sophia Petschauer, Chara Arapis, Yannik Bott, Giovanni di Michele, Tobias Herbansky, Paul Machelett, Florian Pfeifer und David Schmid
Für 25 Jahre: Renate und Karl Heilemann, Martin Binder, Anyocha Egerter, Uwe Gutsche, Moritz Hermann, Uli Ruoff, Frieder Schnabel und Simon Steeb
Für 40 Jahre:   Holger Petschauer
Für 50 Jahre:   Uwe Baur, Wilhelm Nill und Albert Steeb
Für 60 Jahre:   Angelika Zug und Walter Lorenz
Für 70 Jahre:   Bärbel Dietz, Georg Fausel, Werner Steinhilber und Rudi Trippler

Auch in der Vorstandschaft und im Ausschuss kann auf eine gewisse Kontinuität gesetzt werden:
Wiedergewählt wurden in der Vorstandschaft
Nicole Schuler (2.Vorsitzende), Claus Hermann (Vorstand Finanzen) und Bianca Bott (Vorstand Verwaltung)

Der Hauptausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
Sebastian Braun (Abteilungsleiter Fußball Aktiv), Thomas Götz (Abteilungsleiter Fußball Jugend), Joachim Luik (Abteilungsleiter AH), Andreas Sinner (Abteilungsleiter Tennis), Bianca Bott (Abteilungsleiterin Kinderturnen), Natalie und Marlene Ruoff (Sportwart Tennis), Leonie Baumgärtner (Beisitzerin Tennis), Simone Binder (Beisitzerin Jugendturnen), Dirk Schmid (Kommunikation/Internet), Felix Ruoff (Jugendsprecher), Alexandra Gerdes (Damengymnastik)

Es ist wirklich toll und erfreulich und in der heutigen Zeit auch keine Selbstverständlichkeit ein Ehrenamt zu übernehmen, dass der VFB mit Natalie und Marlene Ruoff, Leonie Baumgärtner, Andreas Sinner oder Felix Ruoff neue Gesichter im Ausschuss begrüßen darf.

An diesem Abend wurden mit Gerd Ebe, Holger Keck, Markus Lubanski, Björn Renner und Andreas Werz haben langjährige Ausschussmitglieder verabschiedet, die im Vorfeld erklärten, in einem Amt nicht weiter machen zu können. Sie werden aber wo es möglich ist, den VFB weiterhin unterstützen!

Mit Blick auf das Jahr 2023 wird neben dem Spielbetrieb bei den Fußballern und der Tennisabteilung, dem Trainingsbetrieb auch im Jugendturnen wird der VFB am 11.02. und 12.02.2023 wieder sein Jugend-Hallenturnier in der Krebsbachhalle ausrichten. Im Juli (16.07. bis 23.07.2023) ist der VFB dann Ausrichter des Steinlach-Wanderpokals (Fußball Aktiv).

Zum Schluss gilt ALLEN Danke zu sagen, die den VFB in irgendeiner Form unterstützt haben und auch weiter unterstützen werden.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Sitzung mit dem Vereinslied beendet werden!


Sven Gerstner, 1.Vorsitzender