Nach fast zwei Jahren Corona – Spielpause, ging es für unsere AH am Freitag den 13.05. nach Heselwangen. Leider mussten wir auch diesmal ohne festen Torhüter antreten.  Heselwangen versuchte von der ersten Minute an, von diesem Problem zu profitieren. Doch der Gegner war zum Glück im Abschluss sehr schwach. Durch schlechte absprachen in unserem Mittelfeld und einigen Fehler in der Abwehr, kam Heselwangen immer wieder unserem Kasten gefährlich nah. So hätte es eigentlich schon nach 20 Minuten 2:0 für den Gastgeber stehen können. Kurz vor der Halbzeitspause kamen auch unsere Kicker so langsam in Schwung und erarbeiteten sich auch die eine oder anderen gute Situation. In der 37. Minute war es dann auch soweit. Durch ein taktisches Foul des Gegners, ca. 25m vor dem gegnerischem Tor, schnappte sich Mark Gucker die Kugel und lochte diese links oben unter die Latte ein. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause, diese unser Spielertrainer Jürgen Nill nutzte um Frust abzulassen.
In der zweiten Hälfte lief es bei uns dann wesentlich besser. So dauerte es nicht lange und Frieder Schnabel erhöhte durch einem Zuspiel von Jay Jay (Jürgen Jung) zum 2:0 . Auch auf das 3:0 durch Markus Mozer, mussten die Handvoll mitgereisten Fan`s nicht lange warten. Dann wurde das Spiel etwas angespannter, die Zweikämpfe wurden härter und auch die Fouls wurden mehr. In der 65. Minuten traf dann auch Heslwangen und verkürzte auf 3:1.
Danach wurde das Spiel noch hitziger und die Zweikämpfe noch härter, so das der unparteiische nach einer Rudelbildung in unserem Strafraum, das Spiel auf Wunsch einiger Spieler von uns wie auch von Heselwangen zwei Minuten vor Schluss abpfiff. Nach dem Spiel hatten wir uns wieder alle lieb und saßen noch bei einem Bier gemütlich zusammen.
Noch auf dem Platz gab es eine nicht so schöne Nachricht. Unser Mannschafts-Kammerrad Frank Petschauer fällt für längere Zeit wegen gesundheitlicher Problemen leider aus.
Lieber Frank, wir wünschen dir alles alles Gute und viel Kraft das du bald wieder bei uns auf dem Platz stehst.