Ergebnis Sonntag, 28.11.2021
VFB Bodelshausen I - TSV Lustnau I             1:1 (0:1)
Bei trübem, nasskaltem Wetter, unter der Vorgabe 2G+, ließ der FanClub „Kommando Luik Gerstlaich“, in Form des einzigen offiziellen VFB Zuschauers, Joachim (Joggel) Luik, es sich dennoch nicht nehmen, den VFB durch schiere Präsens zu unterstützen. Es entwickelte sich ein umkämpftes, aber an Höhepunkten armes Spiel, mit leichten Feldvorteilen für den TSV Lustnau. In der 40. Minute war es dann soweit, ein wunderschöner Freistoß aus gut 25 Metern, über die Mauer getreten brachte die Lustnauer Führung. Direkt nach der Pause gab es an beinahe der gleichen Stelle Freistoß für den VFB. Doch anstatt sich die Lustnauer als Vorbild zu nehmen und den Ball direkt aufs Tor zu knallen, flankte Patrick Wolinsky den Ball an den 5m der Lustnauer, wo der aktuell beste Torschütze des VFB, Lukas Herrmann eiskalt zum 1:1 einnetzte. Lustnau nahm nun das Heft immer mehr in die Hand, doch der VFB hielt kämpferisch sehr gut dagegen, so das Lustnau zu keinen wirklichen Torchancen kam, und die Halbchancen die es gab, entschärfte der starke VFB Torwart Laurin Herrmann. In der 70. Minute war es ebenfalls Laurin Herrmann, der einen Freistoß aus 18 m, wieder ins Mauereck geschossen, mit einer Glanzparade entschärfen konnte. Somit blieb es beim verdienten Unentschieden. Durch diesen Punktgewinn konnte der VFB die Abstiegsränge verlassen.

Es spielten: Laurin Herrmann, Lukas Hermann, Martin Ruoff, Andreas Rein, Matthias Schmid, Daniel Ruoff, Limam Dibba (79. Marc Gasteier), Patrick Wolinski (70. Josef Mecid), Fabian Petschauer, Marcel Eiband(86. Luca Barisic), Tobias Herbansky

Torschütze
1:1 (47.Min.) Lukas Hermann

Vorschau:
Sonntag, 05.12.2021
12:00 Uhr   VFB Bodelshausen II – SGM Entringen/Altingen II
14:00 Uhr   VFB Bodelshausen I – SGM Altingen/Entringen I

WICHTIGER HINWEIS ZU DEN HEIMSPIELEN => ES GILT 2G+
Auf Grund der seit Mittwoch, 24.11.2021 geltenden ALARMSTUFE II der Corona- Verordnung gilt für Zuschauer*Innen bei Veranstaltungen => 2G+
D.h., genesene und geimpfte Personen müssen zusätzlich einen negativen Antigen-Schnelltest vorlegen. Heißt, Zutritt für das Sportgelände nur mit entsprechendem Testnachweis (nicht älter als 24H).
Der Hinweis zu 2G+ basiert auf dem Stand 30.11.2021. Kurzfristige Änderungen möglich, da die Bundes- und Landesregierung sich in den vergangenen Tagen nochmals beraten hat.
Informationen zu möglichen Änderungene erhaltet Ihr auf unserer Homepage www.vfb-bodelshausen.de

Stefan Tomaschko, Abteilungsleiter Fußball Aktiv