Nach dem unserer E1 in den letzten Wochen etwas der Biss und vor allem auch die Spielfreude gefehlt hatte, wurden unter der Woche im Training neue Spielzüge einstudiert, um in unserer starken Zwischenrunden Gruppe des WFV  Juniorcups bestehen zu können. Wieder ohne Etatmäßigen Torspieler fuhren wir nach Neustetten.  Im ersten Spiel gegen den FC Rottenburg zeigte sich unsere Mannschaft Lauf und Spielfreudig, konnte aber das ungewohnte, kleine Handballtor nicht treffen. Immer wieder war die Latte, der Pfosten oder der starke Rottenburger Keeper im Weg. So kam es wie es kommen musste, Rottenburg brachte zweimal den Ball in Richtung unseres Tors und zweimal war er drin, Endstand 0:2. Da nur der Gruppenerste weiterkam, hätte es das schon gewesen sein können. Die Ansprache an die geknickte Mannschaft war, „Genauso weitermachen, dann werden wir das Glück erzwingen“. Im zweiten Spiel gegen den SV Nehren war die Dominanz noch größer und Glücklicherweise landete der Ball wenigstens einmal im Nehrener Kasten und wir gewannen dieses Spiel mit gefühlten 100% Ballbesitz und 1:0 Toren. Im nächsten Spiel wartete die sehr starke SpvggMössingen, welche alle Spiele, auch gegen Rottenburg, souverän gewonnen hatte und uns somit die Möglichkeit eröffnete, mit einem Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied die Tabellenführung zu übernehmen. Es entwickelte sich ein temporeiches und hochklassiges E Jugendspiel. Zu Beginn konnte Mössingen noch gegenhalten, doch dann wurden wir immer stärker. Wir spielten schnell, direkt, mit Übersicht und begannen den Gegner auseinander zunehmen. Und endlich fielen dann auch die Tore. Ein 3:0 auf Handballtore, gegen diese starke Mössinger Mannschaft ist eine überragende Leistung. Im letzten Spiel, musste die ebenfalls starke TSG Tübingen geschlagen werden, um mit Platz 1 in die Endrunde einzuziehen. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert und kassierten dennoch gleich zu Beginn das 0:1. Aber diese Mannschaft hat Charakter, verfiel nicht in Panik, sondern zog  ihr Spiel auf. Es wirkte dann doch sehr souverän, wie wir den Rückstand in einen 3:1 Sieg drehten. Super Jungs, mit dieser Leistung ist auch in der Endrunde alles drin.

Es spielten:
Eric, Niklas, Patrick, Alex, Tom, Paul und Lorik