Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir wieder unsere Jugendturniere mit Rund um Bande und den neuen vorgeschriebenen Futsal-Bällen.

Am Samstagmorgen gingen die 12 Mannschaften der D-Junioren in den drei Gruppen Fenster Ruoff, Radsport Schlaich und Deutsche Vermögensberatung an den Start. Für die Viertelfinals qualifizierten die 3 Gruppensieger, die  – zweiten und die zwei besten 3. platzierten Mannschaften.
TSV Frommern, VfB II, VFL Herrenberg, TV Derendingen, VFL Pfullingen, TSG Balingen, TB Kirchentellinsfurt und der VFB I.
Für die Halbfinals qualifizierten sich Frommern, Herrenberg, Pfullingen und Kirchentellinsfurt. Hier behieölten Frommern und Kirchentellinsfurt jeweils die Oberhand. Im Spiel um Platz der siegte der VFL Herrenberg klar gegen den VFL Pfullingen. Im Endspiel konnte dann der TB Kirchentellinsfurt gegen den TSV Frommern mit 4:2 besiegen und wurde Turniersieger. Insgesamt wurden bei diesem Turnier 90 Tore erzielt.

Zehn Teams der E2-Junioren spielten in den zwei Gruppen FTL uns Sportgaststätte um den Turniersieg. Für die Halbfinals hatten sich dann der TV Belsen gegen TSV Dettingen/Erms und der VFL Sindelfingen gegen den VFB Bodelshausen qualifiziert. Belsen mit 1:0 und Sindelfingen mit 3:0 kamen ins Endspiel. Im Spiel um Platz drei verloren unsere Junges nach 9 Meter schießen mit 4:5 gegen Dettingen/Erms. Das Endspiel wurde zu einer einseitigen Sache für den VFL Sindelfingen. Die Sindelfinger fegten mit 8:0 unsere Nachbarn aus Belsen aus der Halle.

Am Sonntagmorgen waren die F-Junioren in den Gruppen Deutsche Vermögensberatung und Radsport Schlaich am Start.
Nach 100 Toren hatten sich der SSV Reutlingen gegen den VFB II und der VFL Pfullingen gegen den TSV Birkach ins Halbfinale gespielt.
Unsere Jungs verloren knapp gegen den SSV Reutlingen mit 1:0  und der VFL Pfullingen fertigte den TSV Birkach mit 7:0 ab.
Das  Spiel um Platz der konnten die VFB-Jungs mit 2:1 gegen den TSV Birkach für sich entscheiden. Das Endspiel war hart umkämpft und konnte erst durch ein 9 Meter schießen entschieden werden. Der VFL Pfullingen hatte die nervenstärkeren Schützen vom Punkt und wurden Turniersieger. 121 Tore wurden bei den F-Junioren erzielt.

Den Abschluss der Turniertage bildeten am Sonntagnachmittag die E1-Junioren.
Fenster Ruoff und Radsport Schlaich stellten die zwei 5 er Gruppen.
Für die Halbfinals qualifizierten sich der VFB 1 gegen die TSG Young Boys Reutlingen und die SGM Eyachtal gegen die Spvgg Mössingen. Der VFB setzte sich mit 3:1 durch und die SGM Eyachtal unterlag der Spvgg Mössingen nach 9 Meter schießen mit 4:5.
Auch das Spiel um Platz 3 wurde durch 9 Meter schießen entschieden. Leider musste hier die SGM Eyachtal sich zum 2. Mal geschlagen geben. Die TSG Young Boy Reutlingen hatten die sicheren Schützen.
Ein spannendes Finale zwischen der Spvgg Mössingen und dem VFB brachte mit dem
101 Tores des Turniers die Entscheidung zu Gunsten des VFB.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen die zum gelingen dieses Turniers beigetragen haben. Die vielen Mütter unser Kicker die bei der Bewirtung mitgeholfen und auch bei den Spielen tatkräftig die Daumen gedrückt haben. Turnierleitungen, Schiedsrichtern bei unserer 2. Vorsitzenden die den Wirtschaftsbereich erstmalig organisiert hat. Jugendleiter Michael Egerter mit seinen Teams und Turnierorganisator Patrick Koglin und unseren Sponsoren. Allen ein herzliches Dankeschön. Bei so vielen engagierten Helfern macht es Spaß eine solche Großveranstaltung zu bewerkstelligen.
Die Berichte unserer einzelnen Mannschaften folgen...