Rückblick Fußballcamp Donnerstag, 06.09. und Freitag, 07.09.2018

In diesem Jahr richtete die Jugendabteilung das Fußballcamp in Eigenregie aus.
Klein aber fein begann das Camp am Donnerstagvormittag mit insgesamt 21 Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Nach der offiziellen Begrüßung durch das Trainerteam, wurden die Nachwuchskicker zunächst mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einem Ball ausgestattet, wie es sich für Fußballer eben gehört. Im Anschluss ging es direkt zur 1. Trainingseinheit auf den Platz. In der Mittagspause bekamen die Jugendlichen Pizza von der Pizzeria Linde aus Sickingen. Frisch gestärkt ging es wieder auf den Platz, doch es stand hierbei nicht die nächste Einheit mit dem Ball auf dem Programm, sondern eine Konzentrationsübung.
Die Konzentrationsübung bestand darin, ein rohes Ei soweit mit mehreren Trinkhalmen und Tesa zu präparieren, dass es einen Fall aus ca. 1,50m möglichst schadlos übersteht. Nach anfänglichem Zögern, kamen die Jugendlichen auf die ausgefallensten Ideen, was allen aber reichlich Spaß machte.
Nach dieser Übung ging es wieder auf den Platz zur 2. Trainingseinheit mit Ball.

Der Freitag startete nach einer kurzen Begrüßung mit der 3. Trainingseinheit. Mit bis in die Haarspitzen motivierten Jugendlichen, die die beiden Tage über super gut drauf waren und die Spaß am kicken hatten, ging auch dieser Vormittag ruck-zuck vorbei. Nach Spaghetti Napoli in unserem Sportheim bei Familie Föhr, folgt der Familien-Nachmittag mit u.a. Kaffee und Kuchen.

Mit einem Abschlussspiel der Jugendlichen und Trainern endet der offizielle Teil. Im Anschluss folgte  für die Jugendlichen aber noch eine weiteres „Highlight“, als sie in einem Spiel gegen ihre Mamas und Papas antraten.

Die Jugendabteilung und der VFB möchten sich bei allen teilnehmenden Jugendlichen und Eltern recht herzlich bedanken!

Ebenfalls ein DANKESCHÖN an das Trainerteam um Johnny Ravnjak, Patrick Koglin, Daniel Knetschke sowie Tim Egerter. Genauso wichtig wie das Trainerteam, waren Enisa Ravnjak und Dagmar Egerter, die sich neben dem Platz für die Betreuung der Jugendlichen gekümmert haben.
Auch an Enisa und Dagmar VIELEN DANK!

Michael Egerter, Abteilungsleiter Fussball Jugend