09.09.2018

Nach nur einer Trainingseinheit reiste unser neue U11 zum Vorbereitungsturnier nach Metzingen/Neuhausen und wusste nach anfänglicher Findungsphase zu Überzeugen.
Im ersten Spiel merkte man der Truppe an das Sie noch nie so zusammengespielt hat. Mit Spielern der letztjährigen F-, E-II, EI-Junioren und zweier Neuzugängen war das auch kein Wunder.  Doch die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel. Nach den beiden Vorrundenspielen (0:3 Niederlage gegen den TSV Betzingen und 2:1 Sieg gegen den TSV Kusterdingen) qualifizierten wir und für die sogenannte Weltrunde. Hier ging es zu Beginn erneut gegen den TSV Betzingen. Leider nutzen wir unsere zahlreichen Torchancen nicht damit mussten wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben.
Im zweiten Spiel war die SGM Genkingen/Gönningen der Gegner. Das Spiel konnten wir klar mit 3:0 für uns entscheiden. Im letzten und entscheidenden Spiel  hieß der Gegner SSV Reutlingen. Beide Teams wussten um die Brisanz dass der Gewinner dieses Spieles auch das Turnier gewinnen würde.
Es entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel bei dem sich unser VfB am Ende etwas Glücklich mit 1:0 durchsetzen konnte.
Somit konnte uns keiner mehr den Turniersieg strittig machen.
Für Spieler und Trainer war dieses Turnier ein wichtiger Test für die bevorstehende Spielrunde.

Für den VfB spielte:
Leo, Leon, Louis, Joshua, Felix, Elias, Mateo, Demir, Tom und Gogo.