29.09.2018

VfB Bodelshausen – Spvgg Mössingen I        6:2
Nach einer kurzen Vorbereitung mit nur einem Turnier (1. Platz in Neuhausen) und einem Testspiel gegen den SSV Reutlingen welches man nach 3 gespielten dritteln deutlich mit 15:8 gewonnen hat konnte man gespannt sein wie sich die neu zusammengestellte E-Jugend im ersten Rundenspiel schlagen wird.
Den Jungs merkte man zu Beginn die Nervosität und die Anspannung an. Doch je länger das Spiel dauerte umso sicherer  wurde unsere Mannschaft. Die Anfangsphase beherrschten allerdings die Gäste nach Belieben. Nur unseren Verteidigern und dem stark aufgelegten Torwart Leo war es zu verdanken das wir nicht in Rückstand geraten. Nach gut 10 Minuten konnte Elias mit einem herrlichen Distanzschuss das 1:0 erzielen. Bereits in der 19 min war erneut Elias der Torschütze zum 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause wurden dann die Gäste auch zum Tore schießen eingeladen. Nach einem Fehler in der Abwehr verkürzten die Mössinger zum Halbzeitstand von 2:1.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs aber deutlich besser zurecht und fingen an guten Fußball zu spielen. Durch Tore von Paul, 2x Theo und erneut Elias mit seinem dritten Treffer ist es uns gelungen das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe zu schrauben. Leider verhinderte der Posten oder die Latte weitere Treffer für unseren VfB. Kurz vor Ende verteilten wir erneut Gastgeschenke, so kamen die
Mössinger Jungs zu Ihrem zweiten Treffer.
Alles in allem ein verdienter Sieg gegen eine gute Mössinger Mannschaft.
Für den VfB spielte: Leo, Moritz, Smajil, Marlon, Louis, Paul, Elias, Lennox, Leon, Theo und Gogo.