13.10.2018
3. Spieltag Qualistaffel
VfB Bodelshausen – TV Belsen I        1:4

Am dritten Spieltag der Hinrunde bekam der VfB es mit dem Nachbarn aus Belsen zutun. Leider kamen wir von Beginn an nicht mit der Spielweise der Gäste zurecht. Mit vielen langen Bällen und kompakter defensive stellte uns der TV Belsen ein ums andere Mal vor Schwierigkeiten. Dazu kam, dass unsere Jungs nicht auf Top-Niveau spielten. So war die Schlussfolgerung dass wir zur Halbzeit mit 0:3 hinten lagen. Nach der Halbzeit versuchten wir noch einmal alles, aber an diesem Tag wollte einfach nichts funktionieren. Kurz vor dem Ende konnte Moritz mit einem Distanzschuss noch auf 1:4 verkürzen, das war dann auch der Schlusspunkt.  Am Ende steht die erste Niederlage, welche am Ende auch verdient war. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs am kommenden Wochenende wieder zu alter Form zurückfinden und das Spiel beim zweitplatzierten TGV Entringen erfolgreich bestreiten.

Für den VfB spielten: Leo, Moritz, Gogo, Marlon, Louis, Leon, Paul, Elias, Theo, Lennox und Demir.