E-Junioren - 1. Spieltag Kreisstaffel
TSV Lustnau II – VfB Bodelshausen     3:2

Bereits am vergangenen Wochenende startete unsere E-Junioren Ihre Meisterrunde beim TSV Lustnau II. Nach einer sehr kurzen Vorbereitung und nahtlosem Übergang von der Hallenrunde zur Freiluftsaison waren alle gespannt wie sich die Jungs im ersten Spiel schlagen würden.
Nachdem die erste Nervosität abgelegt worden ist zeigte sich unsere Mannschaft zwar Spiel-bestimmend aber mit wenigen Torchancen. Die Gastgeber aus Lustnau versuchten uns bereits im Mittelfeld in viele Zweikämpfe zu verwickeln. Dadurch entstand kein schönes Fussballspiel. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 15 min war es dann eine verunglückte Flanke der Lustnauer die den weg in unser Tor fand. Der Rückstand setzte weitere Kräfte unserer Mannschaft frei, endlich erspielen wir uns die ersten guten Torchancen. Die beste, eine dreifach Chance, kurz vor dem Halbzeitpfiff blieb leider ungenutzt. Nur wenige Augenblicke nach der Halbzeit setze sich Tom gekonnt durch und konnte das zwischenzeitliche 1:1 erzielen. Unser Team war nun deutlich überlegen und konnte nach einem Traumpass von Marlon auf Joshua das vielumjubelte 1:2 erzielen. In der Folgezeit kontrollierten wir das Spiel ohne aber das Spiel zu entscheiden. So war es eine Kontersituation der Lustnauer die den Ausgleich bedeutete. Kurz vor Spielende wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung erneut leichtfertig verloren und wiederrum ein Konter der Lustnauer schlug in unserem Tor ein. Am Ende steht eine unglückliche 3:2 Niederlage.
Die Möglichkeit es besser zu machen haben die Jungs bereits am kommenden Samstag um 09:30 Uhr auf heimischem Platz gegen den SV Weiler.

Für den VfB spielten: Leo, Moritz, Gogo, Louis, Joshua, Marlon, Felix, Tom, Theo und Smajil.