Am vergangenen Samstag waren 30 F-Junioren Teams aus 16 Vereinen auf dem Sportgelände Gerstlaich zu gast. Der Spieltag war in 6 Gruppen à 5 Mannschaften unterteilt. Alle Mannschaften hatten somit 4 Spiele mit einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten. Ein Turniersieger wurde keiner ausgespielt, da auch die einzelnen Spielergebnisse keine Rolle spielten. In erster Linie sollen die Jugendlichen Spaß am Spiel haben. Das besondere an den Spieltagen des Jahrganges 2010 ist, dass die Spiele ohne Schiedsrichter stattfinden, was hervorragend funktioniert. Bei selbst vermeintlich kleinen unfairen Aktionen wurde dem Gegner der Ball zurückgespielt und das ohne großes Lamentieren.

Für die Organisation um Jugendleiter Michael Egerter war es ein langer Tag. Der Spieltag begann um 09:00 Uhr und endete rechtzeitig um 17:00 Uhr, vor den herannahenden Regenwolken.

Allen Helferinnen und Helfern beim bewirten der über 500 Gästen machten ihre Sache hervorragend. Wir bedanken uns beiden Eltern der VFB Jugendlichen für Ihre Unterstützung und bedanken uns bei allen Kuchenspendern.

VIELEN DANK!