Ergebnisse Samstag, 19.10.2019

VfB Bodelshausen I – TV Belsen I                   3:1  (0:0)

Das Spitzenspiel der Qualistaffel 6 konnte der VfB mit 3:1 für sich entscheiden. In der Torlosen ersten Halbzeit kamen unsere Jungs zwar zu einigen Torchancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Beide Teams hatten Respekt voreinander. Der Gast aus Belsen ließ sich tief in die eigene Hälfte fallen um die Räume für uns so eng wie möglich zu machen. Wir versuchen es dann mit Fernschüssen welche aber immer wieder vom Torspieler abgewehrt wurden. Der TV Belsen blieb aber immer gefährlich im Spiel, so zum Beispiel in der 35 Spielminute als wir den Ball nicht klären konnten und aus dem Gewühl heraus Belsen die 1:0 Führung erzielte. Dieser Gegentreffer stachelte unsere Jungs noch mehr an. Direkt nach dem Anspiel konnte Felix mit einem Abstaubertor den Ausgleich erzielen. Nur ein paar Minuten später erzielte Paul nach schöner Einzelleistung den 2:1 Führungstreffer. Den Schlusspunkt setzte Lennox kurz vor Ende der Partie. Am Ende stehen weitere 3 Punkte und die verdiente Tabellenführung für unsere U11.

Für den VfB spielten: Leo, Smajil, Louis, Marlon, Lennox, Felix, Paul, Joshua L., Joshua S.

Bereits am Freitag um 18 Uhr spielt die E-Jugend des VfB beim SV 03 Tübingen bevor es am Samstag zum stark besetzten Hallenturnier des FC Horb geht.

VFB Bodelshausen II – TSV Lustnau II     4:4 (0:0)

Am Samstag empfingen  unsere jungen VFB Kicker  den TSV Lustnau III.
Bei richtigem Schmuddelwetter ging es sehr holprig los. Es dauerte für unsere Verhältnisse ziemlich lange, ehe Max zum 1:0 traf. Der Knoten scheint geplatzt zu sein, denn Mateo konnte mit einem Weitschuss nachlegen.  Max machte daraufhin die 3:0 Führung klar. Den ersten Gegentreffer beantwortete Julian prompt mit dem 4:1.  Nun bekam das Spiel plötzlich eine Wendung. Lustnau kam durch drei Tore auf ein 4:4 heran. Auch kurz vor dem Abpfiff konnten wir eine 100%ige nicht im gegnerischen Tor unterbringen.
Es sollte einfach an diesem Samstag nicht sein.  Wir gehen dennoch ungeschlagen an diesem Freitag unser nächstes Spiel an. Da klappt es dann!

Für den VFB spielten: Tim, Max, Eliah, Valerio, Julian, Daniel, Jonathan, Frede, Marko und Mateo

D-Jugend
VFB Bodelshausen II – VFL Dettenhausen II  4:3 (2:0)

Am vergangenen Samstag war der VFL Dettenhausen zu Gast bei uns.
Auch im vierten Spiel wollten wir als Sieger vom Platz gehen. aber die Mannschaft kam nur sehr schwer ins Spiel.
Es ging zwar hin und her, doch Torchancen hatten beide Mannschaften nicht. So gingen wir etwas überraschend in Führung und vor der Halbzeit konnten wir noch auf 2:0 erhöhen. Was nach der Halbzeit passiert ist, konnten wir nicht glauben. Der Gast aus Dettenhausen hat das Spiel zu seinen Gunsten gedreht und es stand auf einmal 2:3. Doch die Jungs haben sich nicht aufgegeben und konnten das Spiel doch noch mit 4:3 gewinnen. Ein Dank noch an die 4 Spieler der DI.

Für den VFB spielten: Paul, Moritz, Yannik, Donat, Levin, Jannik, Nico, Liam, Leon, Eric, Georgios.

C-Jugend
SGM Bodelshausen/Ofterdingen – Spfr Reutlingen   8:0 (4:0)

C Jugend weiterhin ungeschlagen

Am Samstag spielten wir zuhause gegen den Spfr Reutlingen. Bereits in der Anfangsphase war klar, dass es für die Gäste diesmal überhaupt nichts zu holen gibt. Von Beginn an war unsere Mannschaft in allen Belangen überlegen. Die spielerische und kämpferische Bereitschaft jedes einzelnen Spielers war an diesem Spieltag gegeben. Erneuter Sieg und weitere 3 Punkte. Endstand des Spiels 8:0.

Torschützen: Filip 2 Tore, Isaak 2 Tore, Lucas 2 Tore, Tilman 1 und e. T.
Es spielten : Jannik K., Tilman J., Niko S., Filip T., Jannik S., Emre U., Isaak B., Pero P., Jakob P., Elija E., Ole R., Samuel O., Muhamad A.H. und Matej I.
Betreuer: Mario P., Bastian K., Tobias H. u Mirko S.

Michael Egerter, Abteilungsleiter Fußball Jugend